TuS Steißlingen – HSG Oberer Hegau 30:35 (13:17)

A-Jugend, Bezirksoberliga Bodensee-Neckar, Staffel 2

Derby-Sieg und die ersten beiden Punkte auf dem Konto - Die A-Jugend der HSG Oberer Hegau gewinnt auswärts in Steißlingen

(zm) Als Favorit ist die Truppe von Trainerteam Julian Küchler und Zeljko Matacic wahrlich nicht ins Derby gestartet. Standen doch bis dorthin noch keine Punkte auf der Habenseite des A-Jugend-Punktekontos. Außerdem sind Punkte in Steißlingen von jeher schwer zu holen. (Das weiß das Trainerteam aus eigener Erfahrung zu berichten ;-)

Nachdem also die Vorzeichen nicht gerade auf Sieg standen, war man auf Seiten der HSG positiv überrascht, das schon relativ bald ein Fünftore-Vorsprung zu buche stand. Das Team wusste auf jeder Position zu überzeugen und war in den entscheidenden Momenten immer parat. Die Abpraller landeten fast ausschließlich bei der HSG und gegen die offensive  Deckung des TUS hatten die Spieler um Kapitän Lasse Stolz immer eine Lösung parat.

Besonders bezeichnend waren zwei Szenen rund um die Halbzeitpause: Kurz vor dem Pausenpfiff eroberten die Jungs der HSG erneut einen Abpraller und leiten einen wunderbaren
Gegenstoß ein, der mit der Pausensirene erfolgreich abgeschlossen wurde. Direkt nach der Pause musste die HSG eine der wenigen Zwei-Minuten-Strafen hinnehmen – doch selbst in Unterzahl waren die Jungs der Spielgemeinschaft das wachere und entschlossenere Team. Die Unterzahl wurde mit 2:1 gewonnen.

Unter dem Strich war das ein sehr souverän erspielter und hochverdienter Sieg. Wenn die A-Jugend häufiger in dieser Aufstellung antreten kann, dürften in der Bezirksoberliga noch deutlich mehr als zwei Punkte zu holen sein.

 

Für die HSG Oberer Hegau spielten: Lukas Ciornei, Leandro Musano, Ermin Hadic, Marvin Lickert (6), Lasse Stolz (4), Robin Teloy (5), Josip Beluzic (2), Manuel Santoro (1), Lino Oetken (9), Max Mattausch (1), Ferdinand Rau (7)