TV Spaichingen - HSG Oberer Hegau 29:31 (16:15)

Bezirksoberliga männliche A-Jugend

Kellerduell in fremder Halle

(zm) Die A-Jugend der HSG Oberer Hegau gewinnt auswärts in Spaichingen. „Ohne Drei, spiel Vier“ würde man im Skat wohl sagen, wenn man ohne zwei Leistungsträger und nur mit dem halben Trainerteam zum Auswärtsspiel nach Spaichingen anreist. Marvin Lickert, Ferdinand Rau und Julian Küchler mussten beim Kellerduell passen. So trat die Mannschaft im siebten Saisonspiel mit der siebten Aufstellung an – keine leichte Aufgabe, zumal Spaichingen endlich die ersten Punkte der Saison holen wollte.

HSG Oberer Hegau A Jugend männlich

Der Start verlief ausgeglichen, doch die Jungs um Kapitän Lasse Stolz fanden schnell besser ins Spiel. Dank starker Abwehr und konzentriertem Angriff lag die HSG bis zur 14. Minute mit 8:4 vorn. Dann riss der Faden, und Spaichingen drehte die Partie mit einem 7:0-Lauf auf 11:8. Doch auch davon liess sich das Team von Trainer Zeljko Matacic nicht beirren. Schon kurz nach der Pause besorgte Lino Oetken mit einem seiner 17 (!) Treffer den Ausgleich. Das Spiel blieb spannend, wurde aber zunehmend hektischer. Die HSG behielt einen kühlen Kopf und erspielte sich bis zur 53. Minute wieder einen Vier-Tore-Vorsprung (24:28).
In der Schlussphase wurde es turbulent: Innerhalb weniger Minuten kassierten gleich vier HSG-Spieler Zeitstrafen, sodass kurzzeitig nur zwei Feldspieler auf dem Platz standen. Doch Torhüter Lukas Ciornei hielt überragend, und Spaichingen konnte die Überzahl nicht nutzen, um das Spiel zu drehen. So sicherte sich die HSG einen verdienten Auswärtssieg – trotz aller Dramatik und Emotionen, die nach Abpfiff noch für Gesprächsstoff sorgten. Nachhaltig zu Schaden gekommen, ist glücklicherweise niemand.

Für die HSG Oberer Hegau spielten: Lukas Ciornei (Tor), Leandro Musano, Ermin Hadic (1), Dominik Krüger (1), Lasse Stolz (4), Robin Teloy (5), Josip Beluzic (2), Manuel Santoro (1), Lino Oetken (17), Max Mattausch.