gemischte Jugend E 6+1 Staffel 2
(mi) Am vergangenen Samstag traf die E2-Jugend der HSG Oberer Hegau um 12:45 Uhr auf den TV Überlingen. In dieser Saison spielt die junge Mannschaft von Michael Merk und Meike Güntert in der Staffel 1 – und gilt dort als klarer Underdog, da das Team im Vergleich zu den meisten Gegnern deutlich jünger ist.
Bereits in den Koordinationsspielen vor dem eigentlichen Handballspiel zeigten die Kinder aus der Doppelgemeinde viel Einsatz und vor allem große Freude am Spiel. Mit Begeisterung, Teamgeist und jeder Menge Energie meisterten sie die Aufgaben und bewiesen, dass sie trotz ihres jungen Alters schon viel dazugelernt haben.
Im anschließenden Handballspiel war die größere Erfahrung des TV Überlingen deutlich zu spüren. Die Gäste spielten routiniert und konnten sich letztlich auch klar durchsetzen. Trotz der Niederlage ließen sich die HSG-Kids nicht entmutigen und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball.
Trainerteam und Eltern zeigten sich stolz auf den Einsatz und den Zusammenhalt der Mannschaft. „Man merkt, dass da ganz viel Potenzial vorhanden ist“, waren sich Michael Merk und Meike Güntert einig. „Die Kinder lernen von Spiel zu Spiel dazu – und das ist das Wichtigste.“
Insgesamt war es ein lehrreicher und motivierender Spieltag, der gezeigt hat, dass die E2 der HSG Oberer Hegau auf einem guten Weg ist. Die Runde wird sicherlich nicht einfach, aber sie verspricht jede Menge Spaß, spannende Spiele und viele kleine Erfolgserlebnisse für das junge Team.