Kreisklasse A Männer
Kampf, Wille und Spannung bis zur allerletzten Sekunde
(ck) Diese Kreisliga-Partie konnte nur mit einem Unentschieden enden, da sich an diesem Tag nicht einmal das Datum für einen Sieger entscheiden konnte (man spielte am 11.11). Aber die Vorzeichen für dieses Spiel sagten eigentlich einen anderen Ausgang voraus. Es spielte nun einmal „die Zweite“ aus Ehingen ihre bereits sechste Partie, aus denen sie sich bisher nur der Legendenmannschaft aus Konstanz mit ihren vielen Routiniers geschlagen geben mussten, gegen die TSV Bodman, die alle drei vorherigen Spiele verloren hatten.
Die Partie hatte bereits in den Anfangsminuten einen genialen Höhepunkt, als eine bundesligareife Kombination des Linksaußen der Ehinger, Simon Wiedenmaier, mit seinem kongenialen Partner, Kreisläufer Lukas Eschbach, zum 2:2 führte. Simon übertraf sich des Weiteren selbst, als er einen Konter mit einem Lupfer spektakulär veredelte und damit nicht nur den Ehinger Pöbler-Chor in pure Ekstase versetzte. Danach wechselte die Führung von Seite zu Seite und es blieb ereignisarm. Dies änderte sich aber in Minute 23, als Jonas Ollesch sein erstes Tor für die Herrenmannschaften des TV Ehingen erzielte. Durch dieses Ereignis wurde es ein weiteres Mal laut in unserer Eugen-Schädler-Halle, weil im Folgenden auch Jürgen Mundhaas mit seiner Treffsicherheit vom Siebenmeterpunkt bestach. Die Mannschaften zeigten ein ausgeglichenes Spiel und dies spiegelte sich auch im knappen Halbzeitstand wieder.
Beim Spielstand von 23:20 konnte der TVE zum ersten Mal mit drei Toren in Führung gehen. Als dann zwölf Minuten vor dem Ende eine 4-Tore-Führung von der Anzeigetafel leuchtete, sah man bereits die Trainer Harald und Bernhard in die Mannschaftskasse einzahlen. Was dann geschah, lässt sich wohl gut mit den Worten „Pleiten, Pech und Pannen“ beschreiben. Bodman konnte aus bisher nur teilweise erklärten Gründen vier Tore in Folge erzielen und damit zum 29:29 ausgleichen. Auf dem Höhepunkt der spannungsgeladenen Partie erhielten die Gäste sieben Sekunden vor dem Ende einen strittigen Siebenmeter, den ihr scheinbarer Spielertrainer zum erneuten Ausgleich verwandeln konnte. Aus sehr unglücklichen Gründen reichte es für keinen Gegenangriff mehr und man musste sich mit dem Remis zufriedengeben.
Für den TV Ehingen spielten: Tobias Küchler, Sven Waizenegger (Tor); Manuel Brandt (1), Lukas Eschbach (5), Manuel Garcia, Sandor Jäger (2), Stefan Keller (2), Jürgen Mundhaas (12/8), Marcel Müller (6/1), Jonas Ollesch (1), Daniel Stengele, Philipp Stengele (1), Simon Wiedenmaier (2), Marius Wiggenhauser.