Vorbereitung Herren I

Deutlicher Sieg gegen die HSG Baar im ersten Testspiel

(js) Der TV Ehingen ist erfolgreich in die Vorbereitung für die Saison 2017/18 gestartet. Im ersten Testspiel feierte die Mannschaft von Neucoach Florian Maier einen ungefährdeten 35:24-Sieg gegen die HSG Baar, die jüngst in die Landesliga aufgestiegen ist.

Von Beginn an zeigte das Team aus der Doppelgemeinde, das seit etwas mehr als drei Wochen mitten im Lauftraining steckt, dass es an diesem Dienstagabend das Parkett in der Eugen-Schädler-Halle als Sieger verlassen wird. Bereits nach 15 gespielten Minuten leuchtete ein Fünf-Tore-Vorsprung von der Anzeigetafel. Über den Halbzeitstand von 20:14 bauten die Hausherren den Vorsprung Mitte der zweiten Halbzeit immer weiter aus.

„Ich bin mit dem ersten Spiel zufrieden. Wir standen zwar nicht immer sattelfest in der Abwehr, aber gerade am Angriff- und Tempospiel habe ich zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung nichts auszusetzen“, sagte ein sichtbar zufriedener Florian Maier nach Schlusspfiff.

Erfreulich war auch, dass der TV Ehingen auf einen vollen Kader mit 17 Spielern zurückgreifen konnte. So konnte unter anderem Eigengewächs Steffen Frederiksen seinen Einstand in der ersten Herrenmannschaft feiern. „Er hat seine Sache mit seinen 17 Jahren auf der Mitte wirklich ordentlich gemacht“, zeigte sich Florian Maier mit dem ersten Auftritt des A-Jugendlichen bei den Aktiven zufrieden.

Das nächste Testspiel der Ehinger steigt am 16. August auswärts bei der HSG Baar.