TV Ehingen - HSG Hanauerland 39:33 (20:16)

Ein schwaches Spiel souverän gewonnen

(js) Den Zuschauern in der Eugen-Schädler-Halle wurde eine torreiche Partie geboten. Torreich, weil zum einen die Ehinger Abwehr nicht ganz so sattelfest war, wie in den Spielen zuvor und zum anderen, weil die zweite Welle der Ehinger im Angriff optimal gespielt wurde. „Die zweite Welle wurde perfekt ausgespielt“, bestätigte Ehingens Trainer Lukasz Stodtko diesen Gesamteindruck seiner Mannschaft, bemängelte aber gleichzeitig die Abwehrleistung: „Gegen einen stärkeren Gegner wären wir mit der heutigen Abwehrleistung in Schwierigkeiten gekommen“. Letztendlich aber freute er sich über die zwei Punkte: „Lieber ein schlechtes Spiel gewinnen, als ein super Spiel am Ende mit vielleicht einem Tor Unterschied zu verlieren“.

Nur in den ersten beiden Spielminuten konnten die Gäste in Führung gehen (0:1 und 1:2). Dann aber war deren Herrlichkeit vorbei. Der TV Ehingen kam langsam ins Spiel und übernahm das Zepter in der heimischen Halle. Tor um Tor wurde der Vorsprung bis zum 18:11 in der 24. Spielminute ausgebaut. Allerdings zeichnete sich schon hier ab, dass im Abschluss zu leichtfertig agiert wurde und einige gute Chancen liegengelassen wurden. Auch die Abwehr offenbarte ihre Schwächen. Gerade bei den einfachen Rückraumtoren von Luka Karic, Florian Fessler und Yann Griesmar sah der Ehinger Abwehrverbund nicht gerade sortiert aus. Die nun folgenden fünf Spielminuten bestätigten diese Schwächen dann eindeutig. Auf 19:16 kommt die HSG Hanauerland heran und hätte sich für die Halbzeitpause schier noch mit dem 19:17 eine zusätzliche Motivationsspritze holen können, doch der Angriff wurde abgefangen und der Ehinger Top-Torschütze Niklas Duffner (10 Treffer) sorgte für den 20:16 Halbzeitstand.
Die Gästetrainer Daniel Kepes und Jochen Reith haben wohl versucht, ihre Mannschaft in der Pause noch richtig heiß auf die zweite Spielhälfte zu machen, denn sie kam deutlich später aus der Kabine aufs Parkett zurück. Bis auf den ersten Treffer nach der Pause blieb diese unfaire Maßnahme allerdings ein Strohfeuer. Dem 23:20 Anschlusstreffer durch Luka Karic folgten drei Ehinger Tore in Folge zum 26:20 (38. Min.). Diesen Vorsprung verteidigten die Ehinger dann bis zum Ende der Partie und gewannen diese am Schluss mit 39:33. „33 Gegentore sind zu viel“, sprach Lukasz Stodtko nach der Begegnung nochmals die Abwehrleistung seiner Mannschaft an. „Gegen Steißlingen am kommenden Wochenende muss die Abwehr zu 100% stehen, wenn wir dort etwas zählbares holen möchten“.

Für den TV Ehingen spielten: Daniel Beck, Armin Greiner (Tor), Jan Beising, Alexander Hänsel, Philipp Sartena, Maurice Hohlwegler, Julian Küchler (6), Marius Dreher (5), Yannik Sauter (5), Niklas Duffner (10/1), Jonas Schmidt (6), Marc Plesse (5), Tim Koch, Mika Komin (2).

Für die HSG Hanauerland spielten: Louis Welle, Mirco Zander (Tor), Florian Fessler (7), Yann Griesmar (8), Luka Karic (5), Klaus Hartung (1), Clément Daul (3), Maurice Fauti (1), Pascal Reith (1), Daniel Kepes, Florian Baehr (7/5), Maxime Soltane.

Verwarnungen: Alexander Hänsel, Marius Dreher (TV Ehingen), Yann Griesmar, Maxime Soltane (HSG Hanauerland).

Zeitstrafen: Alexander Hänsel (2), Philipp Sartena, Marius Dreher (TV Ehingen), Klaus Hartung, Florian Baehr, Maxime Soltane (HSG Hanauerland).

SR: Matthias Baur, Tobias Wieland.

Spielfilm: 0:1, 1:2, 3:2, 4:3, 5:4, 7:4, 8:6, 10:6, 12:8, 12:10, 13:11, 18:11, 19:12, 19:16, 20:16  (HZ).
20:17, 21:18, 23:20, 26:20, 27:21, 27:23, 30:23, 30:26, 33:26, 35:28, 35:30, 37:33, 39:33.

Hier geht es zum Spielbericht des Gegners