TV Ehingen - SG Muggensturm/Kuppenheim 33:27 (16:13)

Südbadenliga Männer

Starke Abwehrleistung sichert Sieg

(js) In einer intensiven Partie behielten die Stodtko-Schützlinge gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim am Ende mit 33:27 die Oberhand und konnten somit die Tabellenführung verteidigen. „Wir haben heute eine der besten Abwehrleistungen meiner Mannschaft in dieser Saison gesehen“, lobte der Ehinger Coach seine Mannschaft nach der Partie. „Am Ende waren wir die bessere Mannschaft, trotz einiger technischer Fehler und haben den Sieg verdient“, so Lukasz Stodtko weiter.

Dabei sah es zu Beginn nicht nach einer deutlichen Angelegenheit für den TV Ehingen aus. Die Gäste führten nach drei Minuten mit 2:0, ehe der an diesem Tag treffsicherste Torschütze Julian Küchler (7 Tore) in der vierten Minute das erste Ehinger Tor erzielte. Dieser Treffer war dann auch der Startschuss für die Ehinger Mannschaft ins Spiel und so drehte sie die Begegnung auf 3:2 (6. Min.). Der Ausgleichstreffer zum 3:3 für die Gast-Sieben des Trainergespannes Norbert und Marius Angrick war dabei auch das letzte Mal, dass die Gäste an einer Führung schnuppern konnten. Ehingen zog, auch aufgrund eines wiederum sehr gut haltenden Daniel Beck im Ehinger Gehäuse, Tor und Tor davon. Wenngleich auch der Gäste-Keeper und ehemalige Ehinger Marcel Kiyici ebenfalls einige Chancen der Ehinger parieren konnte, entschied im Gegenzug Daniel Beck die Big Points für sich, indem er gleich reihenweise Konterchancen der Gäste vereitelte. Beim Stand von 16:13 wurden die Seiten gewechselt.

Konnten die Gäste noch zu Beginn der zweiten Spielhälfte etwas aufholen (17:16, 36. Min.), war es dennoch der TV Ehingen, der die Begegnung kontrollieren konnte. Mit einer bärenstarken Abwehrleistung zwang man die MuKus zu einfachen Fehlern und konnte einfache Tore erzielen. So leuchtete dann in der 44. Minute ein 24:19 aus Ehinger Sicht von der Anzeigentafel. Diesen Fünf-    Tore-Vorsprung verwalteten die Ehinger dann souverän bis zum Spielende und gewannen mit 33:27 diese Partie gegen einen stark aufspielenden Gegner. Zum kommenden Auswärtsspiel bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn erwartet Lukasz Stodtko am kommenden Samstag einen stark motivierten Gegner in dem Hexelkessel David Fahrner Halle. „Da dort Harzverbot herrscht, werden wir eine intensive Vorbereitung auf dieses Spiel absolvieren. Immerhin haben die Freudenstädter zu Hause die starken Freiburger geschlagen“.

Für den TV Ehingen spielten: Daniel Beck, Philipp Ciornei (Tor), Alexander Hänsel, Philipp Sartena (1), Julian Küchler (7), Marius Dreher (6), Yannik Sauter (2), Niklas Duffner (5), Jonas Schmidt (5), Marc Plesse (5), Tim Koch, Mika Komin (2).

Für die SG Muggensturm/Kuppenheim spielten: Thilo Hafner, Marcel Kiyici (Tor), Samuel Josenhans (4/3), Leon Gruttke (2), Julius Hirth, Jan Unser (5/1), Silas Hemmer (2), Marius Angrick (5), Dominik Ströhm (5), Filip Dujcak (1), Marvin Charles (1), Timo Reuter (2).

Verwarnungen: Alexander Hänsel, Niklas Duffner (TV Ehingen).

Zeitstrafen: Alexander Hänsel, Julian Küchler, Marius Dreher, Jonas Schmidt, Marc Plesse, Yannik Sauter (2) (TV Ehingen), Jan Unser, Silas Hemmer, Marius Angrick, Filip Dujcak (2), Marvin Charles (SG Muggensturm/Kuppenheim).

SR: Edah Mesic, Marius Bächle.

Spielfilm: 0:2, 3:2, 3:3, 6:3, 7:4, 8:5, 9:6,10:7, 13:9, 13:11, 15:13, 16:13  (HZ).
16:14, 17:14, 17:16, 18:16, 19:17, 21:17, 22:18, 23:19, 25:21, 27:23, 28:24, 30:24, 30:25, 32:25, 32:27, 33:27.