Damen 1 ohne Zuschauer

Aufgrund der lokal hohen Inzidenzen hat der TV Ehingen entschieden, den kommenden Heimspieltag abzusagen. Auch das für Samstag geplante Auswärtsspiel der 1. Herren in Ohlsbach/Elgersweier wird dieses Wochenende nicht angepfiffen werden. Einzig das Spiel der Damen 1 am Sonntag findet statt, dies allerdings ohne Zuschauer.

Die ausgefallenen Partien sollen soweit möglich zu einem späteren Termin nachgeholt werden.

Handball-Abteilungsleiter und Vorstand Harald Schütz sieht den Verein hier in der Pflicht: "Wir als Vorstandschaft sind uns unserer Verantwortung der Spieler, Fans und sonstigen Gästen gegenüber bewusst und haben uns daher schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen. Bei den aktuell extrem hohen Infektionszahlen im Umfeld der Doppelgemeinde wäre es aus unserer Sicht unverantwortlich gewesen, das Heimspielwochenende wie geplant stattfinden zu lassen. Auch wenn die Spiele aller Voraussicht nach formell erlaubt gewesen wären, haben wir entschieden, für klare Verhältnisse zu sorgen und mit den Spielverlegungen die Gesundheit aller zu schützen."

Einen Dank schickt Schütz abschließend noch an die beteiligten Vereine: "Wir möchten uns an dieser Stelle auch ausdrücklich bei den gegnerischen Vereinen für das Entgegenkommen bedanken und freuen uns, dass sie unseren kurzfristigen Verlegungswünschen so unkompliziert zugestimmt haben."