TV Ehingen verliert zweites Testspiel mit 22:36 deutlich

Da hat die kürzlich stattgefundenen Blutspende doch erheblich mehr Kraft gekostet, als erwartet: Nach einem blutleeren Auftritt hat der TVE Ehingen sein zweites Testspiel gegen die HSG Baar deutlich mit 22:36 verloren.

Mit einem stark ersatzgeschwächten Kader – mit Lukasz Stotko, Mirko Ilgenstein, Flaviu Gaie und Filip Galic musste TVE-Trainer Florian Maier gleich auf seinen gesamten Rückraum verzichten – kam die Mannschaft aus der Doppelgemeinde gegen den Landesligaaufsteiger unter die Räder. „Natürlich haben wir heute auf wichtige Spieler verzichten müssen und werden wohl in dieser Aufstellung nie wieder spielen, aber das alles ist keine Entschuldigung für diese unterirdische Leistung“, machte Maier seinem Unmut noch in der Halbzeitansprache Luft. Und die harsche Kritik war mehr als berechtigt: Sage und schreibe 17 Minuten brauche das Ehinger Team um den ersten eigenen Treffer zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber schon uneinholbar auf 12:1 enteilt. „Im Angriff konnten wir mit dieser Aufstellung nicht eingespielt sein, da mache ich den Jungs keinen Vorwurf. Aber in der Abwehr kann man seinen Mann auch uneingespielt stehen, wenn jeder das macht, was seine Aufgabe ist“, so Florian Maier weiter.

Ein Gutes hatte der desolate Auftritt allerdings: Seine Mannschaft wisse nun, was auf sie in den kommenden Wochen der Vorbereitung im Training wartet.