Am Montagabend machte sich eine Abordnung der 1. Herrenmannschaft wie gewohnt auf zur Eugen-Schädler-Halle. Nur dieses Mal mit dem kleinen Unterschied, dass keine schweißtreibende Trainingseinheit anstand, sondern der Ortsverband Engen des Deutschen Roten Kreuzes zum alljährlichen Blutspendetermin in die Heimspielstätte der Ehinger Handballer geladen hatte.

Der neue Trainer Florian Maier konnte somit trotz "geschlossener" Halle doch einige "Mutige" begrüßen.

Auch die Vertreterin der DRK-Ortsgruppe Engen/Mühlhausen-Ehingen freute sich darüber, dass sich so viele Spieler die Zeit genommen haben und sich mit ihrer Blutspende in den Dienst der Allgemeinheit stellen möchten.

Außerdem bedankte sich Petra Nagel-Kümmerle bei insgesamt drei Erstspendern aus den Reihen der Männer aus der Doppelgemeinde.

Äußerst erfreulich ist die Tatsache, dass alle Spender die (erste) Spende gut überstanden haben und im Anschluss gemeinsam das angebotene Menü genießen konnten.