TV Ehingen - SG Scutro

Samstag, 20. Januar 2024, 20.00 Uhr, Eugen-Schädler-Halle

(js) „Zum Zweiten“ heißt es am kommenden Wochenende im Nachholspiel des TV Ehingen gegen die SG Scutro. Die damals angesetzte Partie wurde aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse verschoben und so startet man nun den zweiten Anlauf. Es ist dann auch das erste Spiel für beide Mannschaften nach der kurzen Weihnachtspause und zugleich das letzte der Hinrunde. Auf die Ehinger wartet mit der SG Scutro nicht eben mal eine Laufkundschaft, denn die Mannschaft von der Schuttern zeigte, trotz der beiden Niederlagen gegen die Oberliga-Absteiger Steißlingen und Altenheim eine aufsteigende Formkurve. Zuvor hatte man auch den Tabellendritten TuS Helmlingen in dessen Halle geschlagen.

Somit dürfen die Ehinger diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen und müssen sich wieder auf ihre eigenen Stärken besinnen. Genau diese Stärken machen die Ehinger zur Zeit so stark, so dass sie sich an der Spitze der Südbadenligatabelle einnisten konnten. Zum einen ist es die bärenstarke Abwehr, die viele Gegner vor Probleme stellt und sie so zu Fehlern zwingt. Diese Fehler werden mit schnellen Kontern in der ersten und vor allem auch zweiten Welle zu einfachen Toren genutzt. Im Angriff fordern die spiel- und wurfstarken Niklas Duffner, Julian Küchler, der zur Zeit verletzte Jonas Schmidt und Marius Dreher die gegnerische Abwehr heraus. Hervorragend auch unterstützt durch Yannik Sauter am Kreis sowie Alexander Hänsel, Marc Plesse und Mika Komin. Der Ehinger Kader, der gespickt ist mit Talenten aus den eigenen Reihen ist daher auch der Beste der letzten Jahre und ist wohl, was den Altersdurchschnitt anbelangt, einer der jüngsten Kader der Liga. Trainer Lukasz Stodtko ist es gelungen, aus der Mischung von jungen Wilden und erfahrenen Spielern wie Bastian Dannenmayer, Alexander Hänsel und Marc Plesse eine eingeschworene Einheit zu formen und hat ihnen ganz nebenbei auch das „Immer-gewinnen-wollen-Gen“ eingepflanzt. Einen weiteren Anteil an dem Erfolg der Mannschaft hat auch das Ehinger Publikum. Mit seiner lautstarken Unterstützung seitens der Ehinger Fankurve werden gerade die Spiele in der Eugen-Schädler-Halle zusätzlich gepusht. So wird das Publikum am heutigen Spieltag mit Sicherheit auch den Gästen von der Schutter einen lautstarken Empfang bereiten. Diese werden sicherlich mit breiter Brust in Ehingen antreten. Unterstützung wollen Sie mit Ihren Fans mitbringen - ein Fanbus soll nach Angaben des Vereins unter dem Motto „Der zweite Anlauf nach Ehingen“ auch eingesetzt werden. Zwar kämpfen die Gäste ebenfalls mit Personalsorgen, aber sie haben mit Benjamin Michel einen Rückkehrer an der Seite, der Spiele, wie zuletzt gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn gezeigt, im Alleingang entscheiden kann. Auf ihn und den Top-Scorer Florian Kopf sollte dann auch das Hauptaugenmerk gelegt werden. Aber auch Nick Dittrich, der zuletzt verletzungsbedingt fehlte, ist eine Stütze im Spiel des Teams von der Schutter. Sollte er in Ehingen wieder richtig fit sein, wird er mit seiner Erfahrung seiner Mannschaft durchaus weiterhelfen. Insgesamt erwartet daher die Zuschauer mit Sicherheit ein hart umkämpftes Spiel.