HSG Hanauerland - TV Ehingen 30:28 (15:14)

Ersatzgeschwächte Ehinger verlieren beim Aufsteiger

(js) Stark ersatzgeschwächt ging es in die Partie gegen die HSG Hanauerland. Ohne Alexander Hänsel, Bastian Dannenmayer, Tim Koch und Mika Komin sowie mit dem verletzten Jonas Schmidt auf der Bank begann der TV Ehingen. Selbst Lukasz Stodtko zog sich ein Trikot über und mit Eric Preter kam eine weitere Alternative aus der zweiten Mannschaft zum Zug. Dennoch kehrten die Stodtko-Schützlinge mit einer Niederlage aus dem Hanauerland zurück. „Uns hat am Ende die Kraft gefehlt und wir haben zu viele Torchancen liegen gelassen“, sieht Lukasz Stodtko den Grund für die Pleite beim Aufsteiger.

Gegen den Aufsteiger zeigte der TV Ehingen in den ersten 22 Minuten (7:13) sein Können und brach anschließend ein. „Wir hatten mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen, trotzdem hat meine Mannschaft gekämpft, bis die Kräfte nachließen. Die Ausfälle lassen sich leider nicht mehr kompensieren und so gibt es auch wenig Alternativen auf der Bank“, so der sichtlich enttäuschte Lukasz Stodtko. Mit dieser Niederlage verspielten die Ehinger zusätzlich noch die besten Chancen, am Ende unter den Top drei der Tabelle stehen zu können und sorgten so für zusätzlichen Frust vor dem langersehnten Nachbarschaftsduell gegen den Tabellenführer aus Steißlingen. Dennoch führte der TV Ehingen, trotz der Personalmisere schnell mit 6:0 (6. Min.). Den Gastgebern gelang dann nach acht Minuten der erste Treffer zum 1:6, aber Ehingen dominierte weiterhin die Begegnung. Bis eben zur 22. Spielminute. Knappe fünf Minuten blieb Ehingen danach ohne eigenen Torerfolg und die Gastgeber schlossen auf 12:13 auf. Der Vorsprung war dahin und kurz vor der Halbzeitsirene drehten sie die Begegung und erzielten mit der einzigen Führung in der ersten Spielhälfte den 15:14 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Mal führte der TV Ehingen, mal die gastgebende HSG. Erst in der Crunch-Time gelang den Hanauerländer wieder eine zwei-Tore-Führung, die sie dann am Ende über die Zeit brachten. „Wir hatten die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen, aber am Ende sind wir auch an uns selber gescheitert. Es wird nun schwierig, überhaupt in den letzten Begegnungen der Saison Punkte zu holen. Zu schwer wiegen die Ausfälle innerhalb der Mannschaft“, blickt Lukasz Stodtko sorgenvoll der Endphase der Saison entgegen. Vor allem aber dem langersehnten Derby gegen den TuS Steißlingen am kommenden Wochenende, das sich dadurch immer mehr zu einem ungleichen Duell entwickelt hat. „So ist es nun mal im Sport. Wir müssen die Situation annehmen und das Beste daraus machen“, gibt sich Lukasz Stodtko kämpferisch. „Auch wenn die Vorzeichen denkbar schlechter geworden sind.“

Für den TV Ehingen spielten: Daniel Beck, Armin Greiner, Philipp Ciornei (Tor), Philipp Sartena, Eric Preter (2), Julian Küchler (8), Marius Dreher (4), Yannik Sauter (8), Niklas Duffner (6/1), Jonas Schmidt, Marc Plesse, Lukasz Stodtko, Maurice Hohlwegler, Jan Beising.

Für die HSG Hanauerland spielten: Luis Welle, Mirco Zander (Tor), Florian Fessler (6), Kamber Urlu, Yann Griesmar (6), Luka Karic (3), Clément Daul (2), Dominik End (7), Maurice Fauti, Marco Schlampp (2), Florian Baehr, Fabian Reith (4/1).

Verwarnungen: Yannik Sauter, Harald Schütz (TV Ehingen), Florian Baehr, Jochen Reith (HSG Hanauerland).

Zeitstrafen: Yannik Sauter, Niklas Duffner, Mark Plesse (TV Ehingen), Yann Griesmar (HSG Hanauerland).

SR: Tobias Wieland, Sascha Grins.

Spielfilm: 0:6, 1:6, 2:7, 3:8, 5:8, 5:9, 6:10, 7:10, 7:13, 12:13, 12:14, 15:14 (HZ).
15:15, 17:17, 19:19, 19:20, 22:20, 22:22, 24:24, 27:24, 27:26, 28:26, 28:27, 29:27, 29:28, 30:28.