SG Muggensturm/Kuppenheim – TV Ehingen 30:29 (18:19)

Ehinger Negativserie hält weiter an

(js) Auch gegen den unmittelbaren Konkurrenten hatten die Ehinger am Ende das Nachsehen. Wieder einmal knapp mit einem Tor verloren, so liest sich die nüchterne Bilanz aus der Begegnung gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim. „Dabei haben wir gar nicht so schlecht gespielt“, sieht Ehingens Trainer Lukasz Stodtko die Leistung seiner Mannschaft. „Wir hätten in vielen Situationen einen kühlen Kopf bewahren müssen“, spricht er auch einige überhastete Angriffe seines Teams an. „Immer, wenn wir in Führung lagen, spielten wir zu hitzköpfig und haben dadurch immer wieder die Gastgeber zu einfachen Toren eingeladen“. So reichte es wieder nicht am Ende zu einem Punktgewinn und der Abstand auf den Tabellenvierten Kuppenheim schrumpfte auf ein mageres Pünktchen.

Zu Beginn der Partie konnten sich die Gastgeber einen 4:2 Vorsprung herausarbeiten (4. Min.), doch Ehingen konterte und stellte den Zwischenstand bis zur 18. Minute auf 9:14 aus Sicht der MuKus. Hierbei zeigten besonders Julian Küchler mit fünf und Marius Dreher mit vier Toren ihre Torgefährlichkeit. Dann folgte die von Lukasz Stodtko angesprochene hitzige Phase der Ehinger mit einer Reihe von vergebenen Torchancen und einfachen Treffern der Gastgeber. „Wir haben es wieder einmal nicht umsetzen können, nach einer Führung ruhig weiterzuspielen. Was folgte war dann Chaos. Es wurde dann zu kompliziert gespielt und wir haben unsere Linie verloren“. In der 27. Minute war die Führung egalisiert (16:16) und die Begegnung wieder offen. Bis zur Halbzeitsirene konnten die Ehinger die Führung dann noch verteidigen und es ging mit einem knappen 19:18 für die Grün-Weißen in die Halbzeitpause.
Die erste  Viertelstunde der zweiten Spielhälfte gehörte dann aber den Gastgebern. Aus dem 18:19 wurde ein 21:19 (34. Min.) und nun waren es die Ehinger, die einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Zu allem Überfluss folgten dann noch die Disqualifikationen von Bastian Dannenmayer (37. Min.) und Yannik Sauter (46. Min.). Trotz der Dezimierung gaben sich die Grün-Weißen nicht auf und konnten auf 28:28 in der 56. Minute ausgleichen. Am Ende hatte Ehingen beim Stand von 30:29 noch den letzten Angriff, der aber vertändelt wurde. So standen die Ehinger am Ende wieder mit leeren Händen da und mussten mit einer knappen Niederlage die Heimreise antreten. Es einfach auf die Schiedsrichterleistung zu schieben, die in vielen Situationen nicht Südbadenligatauglich gewesen war, wäre zu einfach. Schließlich waren beide Mannschaften davon betroffen und durch die Vielzahl der vergebenen Chancen haben sich die Ehinger am Ende selber geschlagen.

Für den TV Ehingen spielten: Daniel Beck, Armin Greiner (Tor), Tim Koch, Bastian Dannenmayer (1), Philipp Sartena (1), Julian Küchler (8), Marius Dreher (8), Yannik Sauter (1), Niklas Duffner (5/2), Jonas Schmidt (3), Marc Plesse, Maurice Hohlwegler, Jan Beising, Mika Komin (2).

Für die SG Muggensturm/Kuppenheim spielten: Thilo Hafner, Macel Kiyici (Tor), Samuel Josenhans (5), Leon Gruttke (1), Julius Hirth (1), Lars Crocoll (5), Jan Unser (2), Silas Hemmer (2), Marius Angrick (1), Dominik Ströhm (5), Marvin Charles (6), Simon Mack (2), Timo Reuter.

Verwarnungen: Mika Komin (TV Ehingen), Marius Angrick (SG Muggensturm/Kuppenheim).

Zeitstrafen: Tim Koch, Philipp Sartena (TV Ehingen), Lars Crocoll, Jan Unser, Silas Hemmer, Marius Angrick, Timo Reuter (SG Muggensturm/Kuppenheim).

Disqualifikationen: Bastian Dannenmayer, Yannik Sauter (TV Ehingen).

SR: Sven Beck, Fabian Hochstuhl.

Spielfilm: 1:0, 1:1, 2:2, 4:2, 4:5, 5:5, 6:6, 6:8, 7:9, 8:9, 9:10, 9:14, 10:14, 11:15, 12:16, 16:16, 16:19, 18:19 (HZ).
21:19, 21:20, 23:20, 23:22, 25:22, 25:24, 26:25, 27:26, 28:26, 28:28, 29:28, 29:29, 30:29.