Kreisklasse A Männer

Der TV Ehingen dominiert die Liga nach Belieben

(jd) Auch im ersten Heimauftritt der noch jungen Saison ließ die Ehinger Dritte keine Zweifel am Spielausgang aufkommen und demontierte die Gäste aus Bodman mit 43:20 (20:10).

Vor der Partie schienen die Vorzeichen noch weniger positiv. Im Vergleich zum furiosen Saisonauftakt mit dem 21-Tore-Sieg in Singen war Coach Wanninger bei der Heimpremiere gezwungen, seine Startformation auf gleich fünf Positionen zu verändern.

Trotzdem startete das Perspektivteam der Dritten sensationell in die Partie. Mit pfeilschnell vorgetragenen Angriffen wurden die Gäste förmlich überrannt und auch die Ehinger Defensive ließ die Mannen vom See nur selten gewähren (10:3; 12. Min.).

Das hohe Tempo der ersten viertel Stunde forderte dann aber seinen Tribut, so dass der Ehinger Nachwuchs geschlossen eine Verschnaufpause einlegen musste. Dass allerdings auch der zweite Kittel passt, bewies im Anschluss Team Alt und sorgte für ein deutliches 20:10 zur Pause.

Auch im zweiten Akt leitete der gewohnt souveräne Unparteiische Alfred Holl vor 48 begeisterten Zuschauern ein extrem einseitiges Match. Da auch die Dritte konsequent den beim TV Ehingen eingeschlagenen Weg, den jungen Wilden eine Plattform zur Weiterentwicklung zu bieten, verfolgt, wurde erneut Team 3/1 auf die Platte geschickt. Dieses Mal mit routinierter Unterstützung von Torwart-Trainer Toni wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und bis Mitte des zweiten Durchgangs auf 33:15 (46. Min.) geschraubt.

Mit minimal weniger Tempo, dafür aber mit umso pittoreskeren Spielzügen begeisterte die letzten 15 Spielminuten dann erneut Team Alt alle Anwesenden, solange sie es nicht mit dem TSV Bodman hielten. Über 39:17 (53. Min) bis zum Endstand von 43:20 bewiesen auch die erfahrensten Akteure des TV Ehingen, dass der Zug keine Bremse hat.

Da es keinen Spielbericht ohne „Doppelgemeinde“ geben soll, wurde der zweifache Torschütze Matthias Güntert zur aktuellen Lage befragt: „Wir als Dritte haben natürlich den Anspruch, in der Liga ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Dafür haben wir uns auch bei Höchsttemperaturen den ganzen Sommer über geschunden und literweise Schweiß vergossen. Wenn wir unsere PS weiter auf das Parkett bringen und die taktischen Vorgaben des Trainers so konsequent umsetzen, frage ich mich ehrlicherweise schon: Wer soll diese Mannschaft stoppen? Auch wenn die Superliga im Fußball gescheitert ist, wären ähnliche Überlegungen auch für die Kreisklasse A im Handball vielleicht angebracht.“

Für den TV Ehingen spielten: Anton Wanninger, Stefan Wiedenmaier (Tor), Michael Merk, Matthias Utzler (4), Ralph Küchler (4/2), Alexander Strobel (3), Gabriel Küchler (5), Matthias Schädler (9), Marcel Müller (5), Matthias Güntert (2), Sandor Jäger (2), Christian Keller (1), Mirko Ilgenstein (6/2), Axel Küchler (2)