SG Muggensturm/Kuppenheim - TV Ehingen

Samstag, 16. März 2024, 20.00 Uhr, Wolf-Eberstein-Halle Muggensturm

(js) Nach zwei sieglosen Partien steht bei der SG Muggensturm/Kuppenheim die nächste schwere Begegnung für den TV Ehingen an. Die Stodtko-Schützlinge möchten diese kleine Negativserie nun beenden und hoffen auf die Wende beim Tabellennachbarn. Vor allem geht es auch darum, den Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz weiter auf mindestens drei Punkte zu halten. „Wir benötigen wieder eine kompakte Mannschaftsleistung in Muggensturm“, fordert Ehingens Trainer Lukas Stodtko von seinem Team. Er ist sich der Stärke der MuKus bewusst, die über einen starken Mittelblock in der Abwehr verfügen. „Wir müssen auch unsere Fehlerquote geringhalten, um dem Gegner keine einfachen Tore zu ermöglichen“, spricht er auch die zuletzt gezeigten Konzentrationsschwächen im Angriff an.

Da wohl bis auf Alexander Hänsel alle Akteure an Bord sind, kann er mit einer gut gefüllten Ersatzbank die Reise antreten und hat somit auch die Möglichkeiten, auf taktische Umstellungen des Gegners zu reagieren. Dessen Trainergespann Marius und Norbert Angrick ist bekannt dafür, dass sie die Gegner mit Umstellungen im Abwehrverbund aus dem Konzept bringen können und so Spiele in eine komplett andere Richtung legen können. Mittlerweile können auch die Gastgeber wieder auf alle Spieler zurückgreifen und werden am Samstag mit ihrer stärksten Formation antreten. Es wird also für den TV Ehingen in der Wolf-Eberstein-Halle ein heißer Tanz und eine enge Kiste werden, bei der die Tagesform und eben auch der Siegeswille über Erfolg oder Misserfolg entscheiden wird. „Wir gehen positiv in diese Begegnung und werden nur auf uns schauen. Entscheidend ist dann, dass meine Mannschaft mit dem Willen auftritt, diese Begegnung für sich zu entscheiden“, gibt sich Lukasz Stodtko kämpferisch. „Wir sind bereit, den Kampf um den Sieg anzunehmen“.