Doru Ionut Hosu zweiter Neuzugang beim TV Ehingen

Die rumänische Fraktion beim TV Ehingen wird zur neuen Saison anwachsen: Doru Ionut Hosu wird ab sofort die Mannschaft von Trainer Florian Maier verstärken. Der 28-Jährige kommt vom letztjährigen Landesligaabsteiger HSG Mimmenhausen/Mühlhofen und wird in der anstehenden Spielzeit für den Turnverein aus der Doppelgemeinde auf Punkte- und Torejagd gehen.

Beim TVE trifft er indes mit Urgestein und Kapitän Flaviu Gaie auf einen alten Bekannten und Wegbegleiter. Bereits in der Jugend spielten die Beiden zusammen. „Es ist schön, dass Doru und ich nun wieder das gleiche Trikot tragen“, freut sich Gaie auf seinen Landsmann.

Hosu ist dabei ein vielfältig einsetzbarer Spieler – ein echter Allrounder eben. In der Vorsaison in Mimmenhausen kam er hauptsächlich im Rückraum zum Einsatz und schaffte es in der abschließenden Torjägerliste unter die Top20. Ganze 100 Treffer gelangen dem 28-Jährigen, der auch am Kreis eingesetzt werden kann.

„Doru ist ein echter Allrounder, der uns mit seiner Vielfältigkeit auf vielen Positionen helfen wird. Das gilt für den Angriff aber auch für die Abwehr, denn er ist auch dort überall einsetzbar“, erklärte TVE-Coach Florian Maier. Hosu gilt bereits nach wenigen Wochen in der Vorbereitung als echter Teamplayer, der sich im Training voll reinhaut. „Doru wird uns durch seine Allrounderfähigkeiten noch unausrechenbarer für unsere Gegner machen. Er scheut sich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und passt auch menschlich perfekt zu den restlichen Jungs“, so Maier weiter.

Herzlich willkommen beim TVE Doru oder um es in nahezu perfekten Rumänisch zu sagen: Du-te la sut!

Das erste Saisonspiel findet am Samstag, 15. September, um 20 Uhr gegen den TuS Ringsheim in der Eugen-Schädler-Halle statt.