Bezirksklasse weibliche B-Jugend

TV Ehingen - SG Rielasingen/Gottmadingen 31:14 (15:6)

TV Ehingen - HC Lauchringen 25:10 (14:4)

(fb) Mit zwei gewonnen Spielen startete die B-Jugend weiblich gut in die Saison und stehen somit wohlverdiendt auf dem ersten Tabellenplatz. Den Mädels stand ein spielintensives Wochenende bevor. Am Samstag 21.10 begrüßten wir die Spielgemeinschaft aus Rielasingen-Gottmadingen und am Sonntag den HC Lauchringen

TV-Ehingen – SG Rielasingen/Gottmadingen 31:14 (15:6)

Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte man schon nach zehn Minuten eine komfortable 7:3 Führung heraus spielen. Durch eine gute Abwehrleistung und eine starke Anika Sepp im Tor, machte man es dem Gegner schwer Tore zu erzielen. Immer wieder konnten die Ehingerinnen durch schnelle Konter einfache Tore für sich verbuchen. So stand es zur Halbzeit 15:6 für unsere Mädels. In der zweiten Halbzeit wurden durch ein schnelleres Tempospiel und der Durchführung verschiedener Spielzüge weiter schön herausgespielte Tore erzielt. Mit einem Endergebnis von 31:14 stand der TV Ehingen am Ende als wohlverdienter Sieger fest.

TV-Ehingen - HC Lauchringen 25:10 (14:4)

Mit dem HC Lauchringen stand der bis dahin Tabellenzweite unseren Mädels gegenüber. Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft in das Spiel. Mit ihrem schnellen Tempospiel und einer bärenstarken Abwehrleistung überrannten sie die Gegner  schon in den ersten Minuten. So warfen diese bis zur 15 Minute nur ein Tor. Mit weiteren schnell ausgeführten Aktionen und immer mehr angesagten Spielzügen konnte man sich bis zur Halbzeit einen stattlichen Vorsprung von 10 Toren erarbeiten.
In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft weiterhin konzentriert und temporeich wodurch sie absolut spielbestimmend waren und dem Gegner keine Chance ließen. Somit gewannen die Mädels hochverdient mit 25:10 Toren.

Schön zu sehen, dass bei diesen beiden Spielen, jede Spielerin zum Torerfolg kam.

Für den TV Ehingen spielten: Amelie Seeger, Anika Sepp (Tor), Annika Willauer, Madeleine Fecht, Ina Decker, Lea Beising, Laura Brandt, Alina Küchler, Lara Amann.