HGW Hofweier - TV Ehingen 36:36 (16:13)

Südbadenliga Süd Herren

72 Tore in der Hohberghalle

(js) Erneut haben die Merk-Schützlinge Charakter und einen unbändigen Siegeswillen gezeigt und dem bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter ein Unentschieden abgerungen. „Ohne die erkrankten Bastian Dannenmayer und Lukasz Stodtko waren die Vorzeichen alles andere als optimal zu bezeichnen, daher ist dieser Teilerfolg umso höher zu bewerten“, gab Erich Merk nach Spielende zu Protokoll.

Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, die von beiden Mannschaften gezeigt wurde. Mit 72 Treffern in 60 Minuten war es zudem auch ein extrem torreiches Aufeinandertreffen. Trotz der Abwehrarbeit landete fast jeder Wurf im Gehäuse des jeweiligen Gegners. In der ersten Spielhälfte gelang es den Ehingern in den ersten 20 Minuten (8:8) die Partie offen zu halten, ehe sich Hofweier mit leichten Vorteilen etwas absetzen konnte (12:9, 25. Min.). Diesen Vorsprung konnten die Hausherren dann auch bis zur Halbzeitsirene (16:13) verteidigen.

Nach Wiederbeginn konnten die Ehinger schnell den Ausgleich erzielen (17:17, 34. Min.) und so war die Begegnung wieder offen. In Folge wechselte dann die Führung stets hin und her und stand immer auf des Messers Schneide. Keiner Mannschaft gelang es mehr mit zwei Toren in Führung zu gehen. In der 57. Spielminute erzielte Yannik Sauter das 34:35, dem prompt auch die Auszeit von Michael Bohn, dem HGW-Coach, folgte. Die Schlussphase versprach also noch mehr Spannung. Ausgleich durch David Knezovic und Führung TV Ehingen durch Niklas Duffner 35:36 in der 59. Minute. 66 Sekunden vor Schluss wiederum Ausgleich durch den Hofweierer Mike Bächle. Ehingen wurde zusätzlich noch mit einer Zeitstrafe belegt, es gelang den Merk-Schützlingen keine Resultatsverbesserung mehr und so endete die Begegnung am Ende mit einem torreichen 36:36. Beide Trainer waren sich einig, diese Partie hatte auch wirklich keinen Sieger verdient gehabt. Am kommenden Samstag findet das Rückspiel in Ehingen statt und da werden die Karten wieder neu gemischt.

Für den TV Ehingen spielten: Sascha Merk, Daniel Beck (1), Marcel Kiyici (Tor), Alexander Hänsel, Nilas Duffner (7), Flaviu Gaie (6), Julian Küchler (3), Yannik Sauter (3), Jonas Schmidt (12/6), Marc Plesse, Jan Beising, Louis Biller (1), Philipp Frederiksen (3).

Für den HGW Hofweier spielten: Eike Neff, Philipp Isenmann , Fabian Wildt (1), Timo Spraul, Tim Stocker (1), Marcel Blasius, Lukas Schade (1), Mike Bächle (10), Dominik Merz, Timo Haß (2), David Knezovic (13/5), Cedrik Lauppe (1), Adrian Volk (7), Vincent Kießle.

Verwarnungen: Alexander Hänsel, Jonas Schmidt (TV Ehingen), Mike Bächle, Michael Bohn (HGW Hofweier).

Zeitstrafen: Alexander Hänsel (2), Niklas Duffner, Flaviu Gaie (2), Julian Küchler, Louis Biller (TV Ehingen), Timo Spraul (2), Lukas Schade (2), Mike Bächle, (HGW Hofweier).

SR: Niclas Mild, David Keßler

Spielfilm: 2:0, 2:3, 4:3, 4:5, 6:5, 6;6, 8:6, 8:8, 10:8, 10:9, 12:9, 13:10, 14:11, 15:15, 16:13 (HZ).
16:14, 17:14, 17:17, 19:19, 19:20, 21:22, 23:24, 25:24, 28:27, 30:29, 33:32. 33:34, 34:35, 35:36, 36:36.

Hier geht es zum Bericht des HGW Hofweier