HSG Freiburg III - TV Ehingen 28:33 (12:13)

Landesliga Süd Frauen

TV Ehingen stutzt den Red Sparrows aus Freiburg die Flügel

(fb) Schon einst Besang eine deutsche Künstlerin das Lied “Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund“, denn die HSG aus Freiburg besetzte den Platz an der Sonne der noch jungen Saison der Landesliga Tabelle der Frauen. Die Mädels, höchst motiviert im ersten Spiel und mit Flügelzangen zwischen den Zähnen bewaffnet, stutzten den Sparrows, die mit breiten Flügeln und 4:0 Punkten im Rücken angetreten waren, gehörig die Flügel.

Für das Team um Coach Frank Beccara und Co, Elke Reich, war es die erste echte Standortbestimmung und sollte nicht zur Nestbeschmutzung im Ehinger Punkte Nest führen, sondern mit zwei Freiburger Eiern darin belohnt werden. In der ersten Hälfte der Partie gelang es keinem der beiden Teams sich entscheidend abzusetzen und agierten auf Augenhöhe. Lediglich zur Halbzeitpause erkämpfte sich der TV Ehingen einen leichten Pausenvorsprung mit 12:13, und zum wohlverdienten Pausen Körnchen und den nötigen Jod S11 Mineralien.
Coach Beccara mahnte in seiner Pausenansprache und prophezeite einen ähnlichen Durchgang zwei, der wie besprochen, seine Entscheidung der Begegnung zwischen der sich, wie angemahnt, in der vierzigsten und fünfzigsten Spielminute abzeichneten sollte. Mit breiten Flügeln und den dazugehörigen Flügelzangen, die jetzt vermehrt zum Einsatz kamen, konnte der TV Ehingen trotzt wilder Flügelschläge der Freiburgerinnen, immer wieder ein Kuckucksei in ihr Nest legen und vorentscheidend mit vier Toren in Führung gehen. Trotz der noch so heftigen Pickattacken seitens der Sparrows, konnten die Ehinger Quaken ihren Vorsprung noch etwas ausbauen und flogen mit einem wohlverdient 28:33 Sieg, ins Quakennest und ihre gewohnten Gefilde. Herauszuheben ist aus einem hervorragendem Schwarmverhalten des ganzen Teams unser Phönix Jenny Illgenstein die mit ihren zehn geworfenen Toren maßgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt war, sowie unser brasilianischer Neuzugang Lollinho Küchler, die mit ihren langen und breiten Schwingen den Gegner das ein oder andere mal zur Verzweiflung gebracht hatte.

Für den TV Ehingen spielten: Annika Sepp, Lorena Küchler (Tor), Lisa Garcia-Lloria (2/1), Jenny Wenger (10), Alina Küchler (2), Kathrin Menzer (4), Annika Herrmann (5), Luisa Sartena (1), Leonie Dreher, Sahra-Denise Kaiser, Meike Güntert (3), Amelie Theresa Hofmann (1), Kathrin Merk (2), Whitney Rodi (3/1).